THE NEW VALUE FRONTIER

Kyocera Unimerco gibt Joint Venture mit der türkischen Bilginoğlu Endüstri bekannt

Partnerschaft zur weiteren Stärkung der Marktpräsenz soll im April 2015 in Istanbul beginnen

26. Januar 2015

Kyoto/Sund/Neuss − Nach fast 20 Jahren der Zusammenarbeit bündeln Kyocera und das türkische Industrieunternehmen Bilginoğlu Endüstri ihre Kräfte und bilden ein Joint Venture. Mit einem mittelfristigen Umsatzziel von ca. 10 Millionen Euro werden das Joint Venture und ein Logistikzentrum in Istanbul gegründet. 2016 wird außerdem ein technisches Center eröffnet, um den technischen Kundendienst für die türkischen Kunden zu stärken.

Vertrauensvolle Partnerschaft seit knapp 20 Jahren
Bilginoğlu Endüstri bietet seit 1973 qualitativ hochwertige Schneidwerkzeuge, Messgeräte und Gießereibedarf an. Das Unternehmen mit Sitz in Izmir betreibt Vertriebsstätten in Istanbul und Bursa. Derzeit wird ein neuer Sitz in Istanbul eingerichtet, den ab April 2015 auch das Joint Venture nutzen wird.

Die Kyocera Unimerco Gruppe eröffnete am 1. Juli 2014 ihre erste Repräsentanz in Istanbul. Die Präsenz des Unternehmens in dieser wichtigen türkischen Stadt sendet ein klares Signal und soll das Engagement des Unternehmens in dieser aufstrebenden Wirtschaftsregion stärken – nicht zuletzt durch stärkere Kundenbeziehungen vor Ort.

„Wir sind überzeugt, dass dieses Joint Venture die türkische Schneidwerkzeugbranche neu beleben wird. Wir werden die technische Kompetenz von Kyocera mit unserer Erfahrung im örtlichen Markt verbinden und so eine erfolgreiche langfristige Partnerschaft schmieden“, sagt Ercan Bilginoğulları, Präsident von Bilginoğlu Endüstri.

„Durch das Joint Venture mit Bilginoğlu Endüstri erzielen beide Unternehmen neue Synergien. Daher konzentrieren wir uns stärker auf unser Ziel, unsere Marktposition in dieser strategisch wichtigen, äußerst dynamisch wachsenden Wirtschaftsregion auszubauen“, so Senri Nagashima, Präsident von Kyocera Unimerco.

Weitere Informationen über Kyocera erhalten Sie unter: www.kyocera.de

Redaktionsmaterial