THE NEW VALUE FRONTIER

Leckeres leicht zubereitet – mit Keramikmessern von Kyocera

Knackige Salate, frisches Gemüse, saftiges Obst: Sommerkost

31. Mai 2012

Kyoto / Neuss − Saftige Früchte und knackiges Gemüse: In der wärmsten Jahreszeit ist der Appetit auf erfrischende „Vitaminbomben“ besonders groß. Gerade jetzt sind Frischprodukte reichhaltig vorhanden, die sich leicht zu köstlichen Mahlzeiten anrichten lassen: Vom grünen Salat über den klassischen Nudelsalat mit Gemüse oder Rohkostsalat bis hin zum Obstsalat – Salate sind lecker und schnell zubereitet. In der Grillsaison sind sie als Beilage oder erfrischender Nachtisch beliebt. Ideal für das Schneiden der leichten Kost sind die Keramikmesser von Kyocera, denn die Qualitäts-Keramikklingen schneiden mühelos und sehr präzise.

Sonnige Nachmittage und laue Sommerabende laden zum gemütlichen Grillen mit Freunden und Familie ein. Damit der Salat für die Grillparty schnell und mühelos zubereitet ist, gibt es von Keramikmesser-Spezialist Kyocera ein umfassendes Sortiment praktischer Küchenhelfer. Das unentbehrliche Küchenaccessoire für vielfältige Salatkreationen: Messer, Hobel und Sparschäler mit ultra-scharfer Keramik-Klinge, die so leicht durch das Schnittgut gleitet, dass schon die Zubereitung ein „Genuss“ ist. Dank des ergonomischen Griffs und erstaunlich geringen Gewichts der Kyocera-Keramikklinge gehen auch intensive Schneidarbeiten ganz leicht von der Hand. Nach der Arbeit können die Klingen ganz einfach unter dem Wasserhahn gereinigt werden. Die hochwertigen, aus korrosionsfreier Zirkonia-Keramik gefertigten Kyocera-Klingen behalten ihre extreme Schärfe sehr lange.

Praktische Küchenhelfer zum Schälen, Schneiden und Hobeln

Für präzise Schneidearbeiten bietet sich das Kyocera Santoku-Messer an, der Allrounder für die Küche. Die etwa
11 Zentimeter lange und 3 Zentimeter breite Keramik-Klinge eignet sich bestens für das Schneiden von Gemüse. Durch die extreme Schärfe wird das Schnittgut bei der Verarbeitung nicht gequetscht und bleibt nicht an der Klinge kleben. Selbst Tomaten können hauchdünn geschnitten werden. Aber auch für alle, die nicht rein vegetarisch grillen möchten ist das Kyocera-Keramikmesser das Werkzeug der Wahl: Für die Zubereitung von Fleisch ohne Knochen und Fisch ohne Gräten ist das Santoku-Messer ebenfalls hervorragend geeignet.

Zum Gemüseputzen empfiehlt sich der Kyocera Sparschäler: Ohne großen Druck sind Möhren, Gurken, Zucchini, Rettich und vieles mehr schnell geschält.

Ist genaue Maßarbeit gefordert, überzeugt der Kyocera Küchen-Hobel: Mit seiner 8 Zentimeter langen, doppelt geschliffenen Keramik-Klinge, eignet sich dieser Küchenhelfer ideal für die Zubereitung von Gemüse und Obst. Seine Spezialität: sehr glatte und gleichmäßige Scheiben – für den Salat, zum Snacken oder Garnieren.

Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

Redaktionsmaterial