THE NEW VALUE FRONTIER
  1. Home
  2. Presse
  3. 2019
  4. Kyocera präsentiert seine gesamte Palette an keramischen Komponenten in Großbritannien

Presse

Kyocera präsentiert seine gesamte Palette an keramischen Komponenten in Großbritannien

Einer der weltweit führenden Keramikhersteller, der kürzlich seine Position in Europa durch den Kauf einer Keramikproduktion in Deutschland ausgebaut hat, wird sein komplettes Sortiment an Keramikprodukten auf der Ceramics UK vorstellen, die am 10. und 11. Juli 2019 in Telford, Großbritannien, stattfindet.

  • Feinkeramik-Komponenten

Kyoto/Neuss - Kyocera wird seine innovativen Materialien und Lösungen im Bereich Feinkeramik auf der Ceramics UK, einer Messe für Hochleistungskeramik und technisches Glas, präsentieren, die zum ersten Mal im Zentrum der britischen Fertigungsindustrie in Telford stattfindet.

Seit der Gründung im Jahr 1959 liefert Kyocera Komponenten für eine Vielzahl von Märkten, darunter Industrieausrüstungen, Kommunikationsgeräte, medizinische Geräte und Geräte für erneuerbare Energien. Auch unterstützt Kyocera den Fortschritt in zahlreichen, anderen Industrien mit dem Einsatz von Technologien, die das Unternehmen über viele Jahre hinweg durch Forschung, Entwicklung und Herstellung von Feinkeramiken entwickelte.

In den letzten Jahren hat Kyocera Investitionen getätigt, um die Produktionskapazität von Feinkeramikbauteilen in Japan und den USA zu erhöhen. Seit April 2019 verfügt das Unternehmen nun auch über eine voll vertikal integrierte Fertigung in Europa, um Pulver und Komponenten aus verschiedenen Feinkeramiken zu entwickeln und herzustellen. Durch die Nutzung der Materialkompetenz und der durch die Akquisition von H.C. Starck Ceramics (heute Kyocera Fineceramics Precision GmbH) gewonnenen Fertigungsanlagen verfolgt Kyocera das Ziel, schnell auf Kunden auf dem europäischen Kontinent reagieren zu können und die wachsende Marktnachfrage nach Feinkeramikkomponenten für eine Vielzahl von Branchen zu erfüllen.

Die Integration der Kyocera Fineceramics Precision GmbH bietet nun Fertigungsanlagen zur Herstellung von Feinkeramik in Europa, eine moderne, intelligente Produktionslinie, fundiertes Materialwissen und innovative Technologien für hochpräzise, großformatige Feinkeramikteile. Auf diese Weise kann Kyocera sein Feinkeramikgeschäft weltweit weiter ausbauen. Die gesamte Bandbreite der Keramik vom Pulver bis zum fertigen Bauteil wird in der britischen Ausstellung zu sehen sein. Während der technischen Konferenz der Messe wird Kyocera auch einen Vortrag über keramische Lösungen im Wärmemanagement halten und die hochwärmeleitfähigen Materialien und kundenspezifischen Designs von Kyocera erläutern.

Feinkeramische Bauteile aus neun Industriezweigen

Als einer der weltweit führenden Anbieter von feinkeramischen Komponenten präsentiert Kyocera auf der Ceramics UK einen Überblick über seine technischen keramischen Materialien und Komponenten, die in insgesamt neun Industriezweigen eingesetzt werden: Bio- und Umweltwissenschaften, Dentaltechnik, Vakuumkomponenten, Halbleiter, Elektronik, Saphir, Informationstechnologie, Maschinenbau und Automobilindustrie. Kyocera bietet rund 200 verschiedene Formulierungen und Zusammensetzungen von Keramiken wie Aluminiumoxid, Aluminiumnitrid, Cermet, Forsterit, Mullit, Saphir, Siliziumkarbid, Siliziumnitrid, Aluminiumtitanat, Yttriumoxid und Zirkonoxid an. Das breite Technologiespektrum von Kyocera im Bereich der Prozesstechnik – von der Trockenpresstechnik, dem isostatischen Kalt- und Heißpressen und dem Spritzgießen bis hin zu Mehrschichtkomponenten und der Metallisierung von Keramik – wird ebenfalls in Telford zu sehen sein.

Standübersicht von Kyocera

Messe Ceramics UK
https://ceramics-uk.com/
Standnr. 1506
Datum 10.-11. Juli 2019
Standort Telford, UK

Redaktionsmaterial