Kyocera zeigt seine Keramik-Innovationen auf der wire 2022
- Feinkeramik-Komponenten
Kyoto/Neuss - Die KYOCERA Fineceramics Precision GmbH ist vom 20. bis 24. Juni als Austeller auf der Messe wire 2022 in Düsseldorf vertreten. Auf der internationalen Fachmesse für Draht und Kabel präsentieren über 1.300 Aussteller mehr als 38.000 Fachbesuchern ihre Produkte, Technologien und Lösungen. An Stand H06 in Halle 10 präsentiert Kyocera seine breite Produktpallette und Experten beraten zu individuell zugeschnittenen Lösungen.
Individuelle Lösungen und Bauteile nach Kundenwunsch
Der Stand des japanischen Feinkeramik-Herstellers umfasst Werkzeuge und Hilfsmittel zur Herstellung von gezogenem Draht und zur Weiterverarbeitung zu Drahtprodukten, die an den beiden deutschen Standorten in Selb und Mannheim produziert werden. Dazu gehören Ziehwerkzeuge wie Ziehringe, Konen und Walzen, Biege- und Aufweitdorne sowie Ziehmatrizen. Zudem fertigt Kyocera Bauteile nach Kundenwunsch: Vor Ort beraten die Experten Interessenten fachgerecht in allen Fragen rund um den Drahtzug und finden unter Aluminiumoxid, Siliziumcarbid, Siliziumnitrid oder Zirkonoxid gemeinsam mit den Kunden den optimalen Werkstoff für jede Lösung.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Bauteile mit verschiedenen Oberflächen für unterschiedliche Anwendungen an. So besteht die Möglichkeit, die Keramik entweder extrem fein zu polieren, um die Reibung zu reduzieren, oder sie nach dem Schleifen zusätzlich zu tempern, um die Verschleißfestigkeit des Bauteils nochmals zu verbessern. Zudem gehört Kyocera zu den ersten Herstellern, die ihre Ziehwerkzeuge sowohl in gelber als auch in weißer Keramik anbieten – je nach Kundenwunsch.